Hallo alle zusammen,

viel ist passiert die letzten Wochen.. Am 9. Juni war es soweit und mein Abschluss stand vor der Tuer. Bevor meinem Abschluss hatte ich jedoch am 7. Juni meinen letzten Schultag. Eigentlich war der Tag garnicht so traurig und schwer wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die letzten Bilder mit Lehrern und Freunden gemacht, das letzte Mal lunch gegessen und dann ging es nach Hause. Ich denke es war halb so wild, da ich es nicht realisiert habe (immernoch nicht) und weil ich meine Freunde sowieso nochmal sehen werde bevor ich nach Hause gehe. Am 8. Juni war dann auch ein grosser Tag. Nicht nur meine erste Probe fuer unseren Abschluss stand an, sondern auch das Wiedersehen mit meinem Papa. Erst einmal zur Probe: Am 8. und 9. hatten wir jeweils drei Stunden Probe. Dies hiess auf dem football field nach Namen geordnet hinsetzen und aufstehen und nach vorne gehen wenn dein Name aufgerufen wird. Einmal proben haette gereicht aber besser zu viel als zu wenig. Nach meiner Probe sind wir dann auf zum Flughafen und nach fast 10 Monaten durfte ich endlich meinen Papa in die Arme schliessen! Ich kann bis heute nicht beschreiben wie gut es sich angefuehlt hat und ich kann nicht glauben wieviel wir erlebt haben in nur 8 Tagen. Nun zum Abschluss: Wo soll ich beginnen? Traditionell haben alle eine „Cap“ und einen „Gown“.(sehbar auf den Bildern) Die „cap“ wird oft von Schuelern dekoriert mit einem Spruch oder irgendwas anderem. Ich habe einen Spruch von dem Musical „Wicked“ draufgemacht. Nein, eigentlich hat eine Freundin es fuer mich gemacht, da ich untalentiert bin wenn es zu Kunst kommt und ich keine Zeit hatte. Es sah super aus und auf den Bildern koennt ihr meine „Cap“ auch sehen. „You’ve always had the power my dear. You just had to learn it for yourself.“Dies ist mein Spruch und ich denke, dass ich mich in diesen sehr gut wieder erkenne. Waehrend meines Aufenthaltes hier habe ich immer wieder gemerkt wieviel ich erreichen kann. Ich habe nie aufgegeben und musste mich alleine durch Dinge kaempfen. Nun weiss ich, dass ich vieles machen kann wodran ich vorher nie gedacht habe. Ich habe viel Staerke aus allem bekommen und habe mir selbststaendig ein Leben aufgebaut.
Um 19:30 wurden dann alle seniors auf das football field gelassen, begleitet von der Band. Hunderte von Menschen anwesend, die Baenke wurden tagelang vorher reserviert mit Decken. Einfach unbeschreiblich wie gross der Abschluss hier gefeiert wird. Nach 4 Reden wurde dann jeder aufgerufen nach vorne zu kommen um sein „Diploma“ (Zeugnis) abzuholen. Danach wurde dann nochmal eine Rede gehalten und dann wurde traditionell die „Tassel“ von rechts nach links gedreht. (Tassel: dies ist etwas was von der „cap“ an der seite haengt und wenn sie auf die linke Seite gedreht wird ist es das Symbol, dass man Abschluss hat.) Nachdem dies erledigt war durften wir dann unsere Huete nach oben werfen, wie in Filmen haha, und alles war vorbei. Nun sitze ich hier mit einem Abschluss von einer High School. Vor einem Jahr wusste ich noch nichtmal wo ich leben werde und nun ist alles vorbei.

Nach meinem Abschluss habe ich dann viel Zeit mit meinem Vater verbracht. Fuer uns ging es nach Lancaster, Washington D.C., Harrisburg und in viele andere Staedte. Dies war alles sehr stressig aber wunderschoen.

In einer Woche ist es dann soweit und ich werde mich aufmachen.. Viele Emotionen gehen mir durch den Kopf, viele Traenen werden vergossen doch immerwieder versuche ich mich damit zu troesten wieviel ich gelernt habe und wieviele neue Abendteuer auf mich warten. Ich gehe mit Angst auf das Unbekannte nach Hause auch wenn ich dieses Gefuehl vor einem Jahr schonmal hatte. Es ist komisch das selbe Gefuehl zu haben, obwohl man doch nach HAUSE geht. Ich koennte Stunden erzaehlen doch eigentlich behalte ich lieber die meisten Momente nur fuer mich in meinem Herzen.. Ich kann definitiv sagen, dass ich die Zeit meines Lebens hatte und ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar und gluecklich ich bin!!

Bis bald!!!!

Eure Sofia